Mehr als die Kassenmedizin

Wahl- und Wunschleistungen

Mit den Wahl- und Wunschleistungen bieten wir Ihnen Vorsorge und Behandlungsmethoden an, die nicht zum Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung GKV gehören.
Diese Leistungen und Behandlungsmethoden bieten wir als Privat- oder für unsere gesetzlich versicherten Patienten zusätzlich als Selbstzahlerleistungen an.

Besondere Behandlungsmethoden

• Akupunktur* (z.B. zur Schmerz- und Allergiebehandlung)
    Qualifikation A-und B-Diplom und Meister der Akupunktur
    der DÄGFA
  • Kinesiotape (z.B. zur Linderung schmerzhafter Verspannungen)

Ärztliche Serviceleistungen

• Atteste, Gesundheitszeugnisse, Ärztliche Untersuchungen und Bescheinigungen außerhalb der kassenärztlichen Pflichten auf Wunsch des Patienten (z. B. Bescheinigung für Sportvereine oder bei Reiserücktritt)
  • Labordiagnostische Leistungen auf Wunsch des Patienten
    (z.B. HIV Test, Blutgruppenbestimmung)

Freizeit, Urlaub, Sport, Beruf

• Reisemedizinische Beratung, einschl. Impfberatung
  • Reisemedizinische Impfungen*
  • Sportmedizinische Beratung
  • Sportmedizinische Vorsorge-Untersuchung

Das Besondere

Für alle Wahl- und Wunschleistungen halten wir ein Leistungs- und Preisverzeichnis für Sie bereit. Abgerechnet werden diese ergänzenden Leistungen auf der Grundlage der ärztlichen Gebührenordnung (GOÄ).

Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

*Unsere gesetzlich versicherten Patienten bekommen unter bestimmten Voraussetzungen, bei chronischen Rücken- oder Knieschmerzen, eine Akupunkturbehandlung als Regelleistung ihrer Krankenkasse. Ebenso übernehmen immer mehr Krankenkassen die reisemedizinischen Impfungen auch für den privat verursachten Auslandsaufenthalt. Bitte fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach den für Sie geltenden Regelungen.